Busybags

der amerikanische Reisetrend nicht nur für Kleinkinder

Bist du gerne mit deinen Kindern unterwegs?
Doch dich nerven die “Wann sind wir endlich da?”-Fragen?

Das ging mir auch mal so!

Doch es gibt da Möglichkeiten. Auch ohne konstante Berieselung durch Tablet & co.

Hier zeige ich dir wie…

 

Vor ein paar Jahren stiess ich zufällig auf “Busybags”. Alleine die Wortkombination machte mich neugierig:

BUSY - beschäftigt
BAG - Tasche, Sack

 

Die amerikanischen Mamis stellen diese Busybags zusammen, um ihre Kinder unterwegs zu beschäftigen. Ich war sofort begeistert. Und all die Ideen, die auf Pinterest gefunden werden können. Genial!!!

Natürlich habe auch ich SOFORT angefangen, für unsere nächste Reise solche Busybags zusammen zu stellen.

 

Bei den gefundenen Busybag-Ideen störten mich einfach 2 Punkte:

#1 Alter der Zielgruppe

Die Ideen, welche ich gefunden habe, richteten sich vor allem an Kleinkinder und Vorschulkinder.

Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ältere Kinder dort dann meist ihre eigenen elektronischen Geräte zur Beschäftigung dabeihaben.

 

Das sehe ich anders. Na klar schauen unsere Kinder auch mal gerne einen Film. Und auch sie spielen gerne mit Apps. Doch als einzige Möglichkeit der Beschäftigung?

Nein, danke. Danach wären meine nicht mehr zu gebrauchen…

 

Wenn du alternative Ideen der Beschäftigung unterwegs suchst, trage dich in meine Email-Liste ein, und ich schicke dir als Dankeschön 2x6 Busybagideen für jedes Alter.

<<<<<<< Enter your Email >>>>>>>>>>>

 

#2 Wegwerf-Plastiktaschen

Ich bin kein Fan von Wegwerfprodukten. Und auch wenn Zip-Säcke ihre Vorteile haben, möchte ich die doch nicht so einsetzen.

 

Unsere Malmappen hatte ich bereits aus LKW-Plane genäht. Warum nicht da ansetzen?

 

So habe ich angefangen, unsere Malmappe austauschbar zu gestalten. Ein Klicksystem mit Snaps, so dass die Stifte gegen “Busybags” - Täschchen gefüllt mit viel Spielspass von zu Hause ausgetauscht werden können.

Oder auch der Malblock gegen eine Magnetplatte oder ebenfalls gegen weitere “Busybags” - Täschchen.

 

Suchst du Ideen deine Busybags zu füllen? Trage dich in meine Email-Liste ein, und ich schicke dir als Dankeschön 2x6 Busybagideen für jedes Alter.

<<<<<<< Enter your Email >>>>>>>>>>